Chronik Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

Über diese Chronik

In der vorliegenden Chronik wird die bewegte Geschichte des Reit- und Fahrverein Kalkreuth e. V. sichtbar aufgezeigt.

Die folgenden nach Jahren gegliederten Abschnitte können keine lückenlose Dokumentation der unzähligen Aktivitäten des Vereins darstellen. Trotzdem wird der Versuch unternommen, die existierende, sehr lebendige und umfangreiche Chronik bestehend aus unzähligen Zeitungsartikeln, Fotos, Filmmaterial sowie hand-schriftlichen Aufsätzen und Notizen aufzuarbeiten und mit den Möglichkeiten der digitalen Medien zu präsentieren. Dabei werden die wesentlichen Schwerpunkte der Entwicklung des Vereins im jeweiligen Zeitabschnitt charakterisiert.

Für die anschauliche Untermalung dieser Chronik werden unter anderem Texte und Bilder der Aufzeichnungen der ersten Jahre des Vereins verwendet.
Auf Grund des sehr umfangreichen Archivmaterials konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Informationen gesichtet und eingearbeitet werden.

Durch die gewählte Form der Darstellung soll diese Chronik ständig weiterentwickelt und einer breiten Öffentlichkeit auch über das Internet zur Verfügung gestellt werden.

Der Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, welche an dieser Chronik mitgearbeitet haben. Besonderer Dank gilt Herrn Peter Wallas, Herrn Konrad Zeller, Herrn Werner Lösche, Frau Brigitte Heigl, Herrn Volkmar Schulz, Herrn Andreas Heigl, Frau Cornelia Gnauck, Herrn Henry Müller, Frau
Jacqueline Wieberneit, Frau Claudia Keller und Herrn Robert Keller,