2008 - Chronik Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.

2008

2002-2011

2008

Die Jahreshauptversammlung steht unter dem Motto „Wie geht es weiter auf der Paulsmühle? - Wie kann man allen Parteien gerecht werden?".
Werner Lösche und Nancy Liebscher erhalten für ihre uneigennützige Hilfe in der letzten Zeit ein Dankeschön.
Am 23. Januar erhält der Verein die Aufforderung zur Nachzahlung der Pacht und die Kündigung. Frau Loewer möchte auf der Paulsmühle bleiben. Zwischendurch gehen die Aktivitäten des Reitsportes weiter. So findet am 1. Februar ein Faschingsreiten statt. Die Beteiligung ist sehr gut.
Die Mitgliederzahl hat sich bei 65 Mitgliedern eingepegelt. Traurig ist, dass immer weniger Jugendliche (nur 18) bereit sind, mitzumachen. Das Zertifikat "Reitschule" wird von der FN für weitere drei Jahre bestätigt.
Am 22. März wird mit dem Osterfeuer die grüne Saison eröffnet.
In der Zeit vom 30. Mai bis 1. Juni findet das 44. Turnier statt. Da viele Reiter gern nach Kalkreuth kommen, können wieder 400 Reiter mit ca. 1000 Starts registriert werden. Auch dank der vielen Helfer ist es wieder ein gelungenes Turnier. Im Juni wird für alle Turnierhelfer eine Dankeschönveranstaltung durchgeführt.
Das Fohlenchampionat wird das neunte Mal in Kalkreuth durchgeführt. Es wird fast ausschließlich durch den Zuchtverein Kalkreuth organisiert. Die Teilnahme von 200 Stuten mit ihren Fohlen erfordert eine straffe Organisation.
Da in diesem Jahr keine Hubertusjagd durchgeführt wird, findet am 8. November eine Kremserfahrt mit anschließendem Beisammensein in der Gaststätte Großdobritz statt.
Am 18. November wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt, auf welcher der Vorstand geschlossen zurücktritt. Am 6. Dezember findet eine Neuwahl statt. Andreas Heigl, welcher in den letzten Jahren Ehrenvorsitzender war, übernimmt wieder die Führung des Vereines. Weitere Vorstandsmitglieder sind Jörg Hanisch (stellvertretender Vorsitzender), Maik Langer (Jugendwart) sowie Tilo Groß und Brigitte Heigl. MCHorse muss die Paulsmühle bis zum 31.3.2009 verlassen.